Skip to main content

Sunbird Apps & eBooks

Sunbird Images® ist führend bei Premium Apps im Naturbereich. Mit mehr als einer halben Million Downloads ist Sunbird Images Marktführer für Natur-Apps in Europa und aktuell unter den fünf führenden Naturapp-Schmieden weltweit. Sunbird Images ist eine bewährte Marke für alle begeisterten Naturliebhaber.

Unser Portfolio enthält Naturführer und Apps zur Bestimmung von Tieren, Pflanzen und Pilzen. Jeder findet dabei genau die App für seinen Bedarf. Seien es Naturbegeisterte, Wissenschaftler und alle die beruflich mit diesen Themen zu tun haben oder Familien und Menschen, die sich einfach mal mit der Natur beschäftigen möchten. Eine intuitive Bedienung, die Möglichkeit eigene Beobachtungslisten anzulegen und nicht zuletzt die satellitengestützte GPS Positionsbestimmung ermöglichen es Profis und Amateuren ihr Wissen zu erweitern und vom bestmöglichen Nutzererlebnis zu profitieren.

Die Entwicklung unserer Apps geschieht in Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Partnern. Unsere Apps zeichnen sich besonders durch ein ansprechendes und benutzerfreundliches Design aus. Auch bieten wir mit unseren Apps State-of-the-Art Funktionen wie die automatische Vogelstimmenerkennung und eine automatische Blütenerkennung an. Gemeinsam mit Wissenschaftlern und Verlagen erarbeiten wir die hochwertigen Inhalte. Wir adressieren mit unseren Apps gezielt einzelne Länder und Regionen. Mit unserem Partnernetzwerk in den jeweiligen Märkten bieten wir maßgeschneiderte Produkte für Kunden weltweit.

Unsere Apps sind in verschiedenen Sprachen und für unterschiedliche Regionen erhältlich. Wir entwickeln Apps für iOS und Android Betriebssysteme.


Apps

Die Apps unserer GOLD LABEL Serie stechen nicht nur durch ihren außerordentlich vollständigen Inhalt, sondern auch durch die Abdeckung einer enormen Fülle von Arten in allen Einzelheiten in großen, länderübergreifenden Regionen heraus. Einzigartig und konkurrenzlos!

Diese Reihe wird aktuell um weitere Apps ergänzt!

Vogelstimmen Europas
All Birds Northern South America

Die Apps aus unserer BLUE LABEL Serie umfassen erstklassige digitale Feldführer, die die umfangreichsten Daten, die überhaupt für eine Region oder ein Taxon existieren, beinhalten. Sie stehen für Vollständigkeit und beinhalten sogar die sehr seltenen Arten und bei Tieren auch die Irrgäste, die nur einmalig oder wenige Male in einer Region gesichtet wurden. Auch diese seltenen Arten und Irrgäste sind in den Apps der BLUE LABEL Serie mit einer vollständigen Monographie im Detail dargestellt und beschrieben. Text- und Bildinhalte wurden einem strengen redaktionellen Prüfprozess unterzogen oder stammen von publizierten Naturführern von Verlagen mit denen Sunbird Images kooperiert. Weitere Apps für diese Reihe sind gerade in der Produktion.

All Birds UK
Alle Vögel Deutschland
Alle Vögel Schweiz
All Birds Netherlands
All Birds Sweden
Alle Vögel Österreich
Alle Vögel Luxemburg
All Birds Scotland
All Birds Colombia
All Birds Ecuador
All Birds Venezuela
All Birds Trinidad & Tobago
All Birds Northern Peru
All Birds Northern Brazil
All Birds Guianas
Alle Bäume Deutschland
Alle Bäume Schweiz
Tree Id USA
Treed Id Canada
Wildflowers South Africa
 
 
 
 

Unsere RED LABEL Serie umfasst hoch entwickelte Bestimmungsführer, die umfangreiche Daten zu regelmäßig vorkommenden Arten enthalten. Diese Apps fokussieren sich hauptsächlich auf die einheimischen Arten einer betreffenden Region. Mit ihrem bedienerfreundlichen Design richten sich die Apps der RED LABEL Serie an alle Naturliebhaber. Die Apps sind sowohl für ambitionierte Anfänger, fortgeschrittene Naturliebhaber und Wanderer als auch Eltern, die ihren Kindern die Natur näher bringen wollen, bestens geeignet.

Birds of Great Britain
Vögel Deutschlands
Vögel der Schweiz
Birds of the Netherlands
Vogel Id Deutschland
Vogel Id Schweiz
Vogel Id Österreich
Bird Id UK
Oiseau Id
Bird Id USA
Vogelstimmen Id Automatik
Bird Song Id UK Automatic
Bird Song Id Sverige
Vogelzang Id
Chants d'oiseaux Id Automatique
Canto Aves Id Automático de España
Bird Song Id italiani
Bird Song Id USA Automatic
Bird Song Id Canada Automatic
Bird Song Id Australia
Schmetterling Id
Butterfly Id
Reptil Id
Pilze Sammeln
Pilzführer Deutschland
Pilzführer Schweiz
Mushroom Id UK
Mushroom Id USA
Baum Id Deutschland
Baum Id Schweiz
Boom Id Nederland
Arbre Id
Tree Id Australia
Tree Id UK
Winter TreeId
Winter BoomId
Blumen Id
Wild Flower Id UK
Wilde Bloemen Id
Wild Flower Id USA
Alpenblumen Id
Blütenpflanzen der Schweiz
Blütenpflanzen Deutschland
Orchid Id
Mammal Guide of Southern Africa
Hunde Id
Fish Id
ARC Herptile Id

eBooks

Skip to main content

Sunbird Apps & eBooks

Sunbird Images® is leading in the area of premium quality nature applications for mobile devices. With more than half a million downloads Sunbird Images has become the market leader for nature apps in Europe and currently ranks among the top five nature app developing companies worldwide. Sunbird Images is a trusted brand for all nature enthusiasts.

Our portfolio encompasses nature guides and identification-apps for animals, plants, and mushrooms. Wildlife enthusiasts, scientists, nature professionals as well as families and the casual naturalist find the apps that suit their respective needs. The intuitive operation, the possibility to create individual species lists, and location tracking with GPS satellite navigation enable professionals and amateurs likewise to extend their knowledge and benefit from the best possible user experience.

The development of our apps is done in collaboration with national and international partners. The apps are characterised by an appealing and user-friendly design. Essentially, we also own state-of-the-art technologies such as the automatic recognition of birds by their songs or flowers by just a photograph. The high-quality content is created in close cooperation with scientists and publishing companies. With our apps we specifically target individual countries and regions. Through our partnering networks, located in the respective target markets, we guarantee to offer tailor-made product portfolio to customers worldwide.

Many of our apps are available in various languages and for different geographic regions. We develop apps for iOS and Android OS.


Apps

Apps from our GOLD LABEL series excel through outstandingly complete content covering a vast abundance of species of large transnational regions in full detail. These apps provide a highly elaborate user interface designed to cater the needs of advanced and professional naturalists. Unmatched and absolutely state-of-the-art!

This series is currently being complemented by further apps.

Bird Songs Europe
All Birds Northern South America

Our BLUE LABEL series are top notch digital field guides which provide the most comprehensive data available for a region or taxon. They stand for completeness including even the very rare species and vagrants which have only been recorded once or a few times in a region. Included content has either undergone a thorough editing process or derives from printed field guides from publishers with which Sunbird Images collaborates. The very rare species and vagrants are also illustrated and described in detail featured with a full species account. More apps for this series are currently being produced.

All Birds UK
All Birds Germany
All Birds Switzerland
All Birds Netherlands
All Birds Sweden
All Birds Austria
All Birds Luxembourg
All Birds Scotland
All Birds Colombia
All Birds Ecuador
All Birds Venezuela
All Birds Trinidad & Tobago
All Birds Northern Peru
All Birds Northern Brazil
All Birds Guianas
Tree Id USA
Tree Id Canada
All Trees Germany
All Trees Switzerland
Wildflowers South Africa
 
 
 
 

Our RED LABEL series encompasses sophisticated field guides which provide extensive data of regularly occurring species. These apps mainly focus on the native species of the respective region. With an easy-to-use design the apps of our RED LABEL series address all nature lovers. The apps are well suited for ambitious beginners, the naturalist, hikers as well as parents aiming to give their children an understanding of nature.

Birds of Great Britain
Birds of Germany
Birds of Switzerland
Birds of the Netherlands
Bird Id Germany
Bird Id Switzerland
Bird Id UK
Oiseau Id
Bird Id USA
Bird Id Austria
Bird Song Id UK Automatic
Bird Song Id Automatic Germany
Bird Song Id Automatic Netherlands
Bird Song Id Automatic Sweden
Bird Song Id Automatic France
Canto Aves Id Automático de España
Bird Song Id Automatic Italy
Bird Song Id Automatic USA
Bird Song Id Automatic Canada
Bird Song Id Australia Automatic
Reptil Id
Butterfly Id British Isles
Butterfly Id Germany, Austria & Switzerland
Collecting Mushrooms Germany
Mushroom Id Germany
Mushroom Id Switzerland
Mushroom Id UK
Mushroom Id USA
Tree Id UK
Tree Id Australia
Tree Id Germany
Tree Id Netherlands
Arbre Id
Tree Id Switzerland
Winter TreeId
Winter TreeId Netherlands
Wild Flower Id UK
Wild Flower Id USA
Wilde Bloemen Id
Flower Id Germany & CE
Alpine Flower Id
Flowering Plants Germany
Flowering Plants Switzerland
Orchid Id
Mammal Guide of Southern Africa
Dog Id
Fish Id
ARC Herptile Id

eBooks