Skip to main content

Hunde Id

*** Diese App ermöglicht es Ihnen nicht nur, Hunderassen zu bestimmen, sondern vor Allem auch den für Sie passenden Hund zu finden ***

 

Sie beinhaltet die 170 häufigsten Hunderassen in Europa, die durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI), dem größten Dachverband für Hundezucht, international anerkannt sind.

 

Außerdem bietet Hunde Id umfangreiche Textinhalte und insgesamt knapp 1.000  hoch qualitative Fotos.

 

Die App ist ein weiteres Produkt der „Id“-Serie aus dem Hause SUNBIRD IMAGES. Den Apps dieser Serie liegt ein von Fachleuten entwickeltes Schema zugrunde, welches durch die Beantwortung von 12 Fragen zur für Sie idealen (entsprechenden) Hunderasse und der Auswahl ähnlicher Rassen führt. 

 

Die Idee hierzu stammt von leidenschaftlichen Hunde- und Tierliebhabern und wurde von einem Team aus Biologen, Tierärzten und Experten für professionelle Hundehaltung entwickelt. Dank des Einsatzes von renommierten Designern und professionellen Konzeptgestaltern, ist die Bedienung der App für jedermann spielerisch einfach und die Handhabung intuitiv.

 

*** Diese App ist der ideale digitale Ratgeber, um den für Sie perfekt passenden Begleiter zu finden! ***

 

Hunde Id richtet sich an Hundeliebhaber, Hundehalter und besonders solche, die es werden möchten. Durch den professionellen Ansatz dient die App sowohl Experten als auch Laien als Nachschlagewerk und Ratgeber. Ziel der App ist es außerdem, das Wissen über und Versstehen von verschiedenen Hunderassen weiter zu vermehren sowie den Spaß am Umgang mit Hunden zu fördern.

 

Umfangreicher Inhalt:

  • Die App kann Hunderassen auf 3 unterschiedliche Arten anzeigen: In der „A-Z Ansicht“ werden alle Rassen in alphabetischer Reihenfolge wahlweise nach deutschem, englischem oder französischem Namen aufgelistet. Die Galerie-Ansicht gruppiert alle verwandten Rassen in 39 bebilderten Gruppen. Die „Gruppen Ansicht“ listet alle Hundegruppen auf. Verwandte Arten werden dann in einer Klappliste untereinander angezeigt.
  • Zu jeder Hunderasse bietet die App eine Fülle von Informationen. Neben umfangreichen Details zu Aussehen (z.B. Größe, Gewicht, Felltyp), Herkunft, Lebenserwartung und FCI-Nummer, erhalten zukünftige Hundehalter genaue Hinweise zur artgerechten Haltung und zum Haltungsanspruch. So erfahren Sie z.B., ob eine Rasse besonders kinderlieb ist, sich mit anderen Hunden verträgt, einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, viel Auslauf braucht und sich zum Hundesport eignet oder gar viel bellt.
  • Jede Hunderasse ist mit mindestens einer Fotografie bebildert. Insgesamt finden Sie fast 1.000 Fotos. Diese stammen von renommierten Tierfotografen und sind speziell unter dem Aspekt guter Rasse-Identifikation ausgewählt worden.

 

Welcher Hund passt zu mir? - Bestimmungsfunktion

Auf der Startseite, dargestellt durch ein Augensymbol, gelangt man zur Merkmals- und Eigenschaften-Identifizierung. Diesen liegt ein von Experten entwickeltes, ausgeklügeltes Verfahren zu Grunde, das die wichtigsten Merkmale einer Hunderasse beinhaltet. Wählen Sie eines oder mehrere Merkmale, wie z.B. Größe und Felltyp aus, und lassen Sie dann das Ergebnis anzeigen. Nur die Rassen auf die die ausgewählten Merkmale zutreffen, werden gelistet. Durch Auswahl eines in der Liste angezeigten Ergebnisses gelangt man direkt zur Einzelansicht der ausgewählten Rasse. 

 

Persönliche Listen erstellen

Ein weiteres besonderes Werkzeug dieser App ist die Listenfunktion. Damit können Sie z.B. eine Liste Ihrer bevorzugten Rassen erstellen oder bei Ausflügen mit Ihrem eigenen Hund schöne Hundeplätze markieren. Hierbei werden zusätzlich Informationen wie Ort, Zeit und GPS Koordinaten automatisch erfasst. Die Daten können auch manuell eingegeben werden. Alle Eingaben lassen sich in einer Liste anzeigen und nach Datum, Rasse oder Ort sortieren. Ein Notizfeld für die individuelle Eingabe von Informationen ist ebenfalls enthalten.

 

*** Alle Updates sind kostenlos ***

 

€ 4,99

Skip to main content

Dog Id

*** This app not only allows you to determine a breed of dogs but especially enables you to find the appropriate dog for you! ***

 

It includes the 170 most frequent dog breeds in Europe which are internationally acknowledged by the Fédération Cynologique Internationale (FCI), the world’s largest canine organisation of the world.

 

The app also includes comprehensive text content and nearly 1,000 high-quality photos in total.

 

The app “Dog Id” is another product from the product line “Id-series” produced by SUNBIRD IMAGES. This app is based on a sophisticated identification system developed by different experts. By answering 12 simple questions you are guided to the dog (breed) ideal for your needs as well as to possible similar breeds.

 

The idea for this app was developed by dog and animal lovers and was produced by a team of biologists, vets, and experts for professional dog ownership. Professional designers have created a concept which allows a simple handling and an intuitive handling.

 

*** This app is the ideal digital pocket guide to find your perfect companion! ***

 

This app addresses dog lovers, dog owners and especially those looking to become one. Due to the professional approach the app serves experts as well as amateurs as reference and guide. Furthermore, the aim of this app is to increase knowledge and understanding about the different dog breeds and to support the fun handling a dog.

 

Comprehensive content:

  • Dog breeds can be displayed in 3 different ways in this app: In the “A-Z View” all breeds are listed alphabetically according to the English or German name as selected. The “Gallery View” groups all related breeds into 39 pictorial categories. The “Category View” lists all dog groups, clustering related dog breeds. By clicking on a group all related breeds are displayed in a dropdown menu one below the other.
  • An abundance of information can be requested for each dog breed. Apart from extensive information regarding appearance (e.g. height, weight, fur type), origin, life expectancy and FCI-Number, future dog owners receive specific advice regarding species-appropriate keeping and its requirement. You will, for example, learn whether a breed is especially fond of children, gets along with other dogs, posses a pronounced urge to hunt, needs a lot of exercise and is suited for sports, or barks a lot.
  • Each dog breed is illustrated with at least one photograph. In total, there are nearly 1,000 pictures. These originate from renowned animal photographers and have specifically been chosen under the aspect of allowing a good identification and selection of the breed.

 

What breed of dog suits me? - Identification function

Illustrated through an eye symbol on the starting screen you will be guided to the identification part. This again is based on a sophisticated identification system developed by experts. It includes the most important characteristics of a dog breed. Choose one or several identification criteria such as fur type or height and have the results displayed. Only the breeds which match the selected features are listed. By clicking on one of the results shown on the list, you will be directly guided to the single view of the chosen breeds.

 

Creating personal lists

Another specific feature of this app is the list function. This, amongst others, allows you to create a list of your preferred breed or to mark nice places when on tour with your own dog. Information like location, time and GPS coordinates are automatically registered here. If preferred, you can also enter these data manually. All entries can be displayed in a list and sorted by date, breed or location. Additionally, there also is a memo field for entering individual notes.

 

*** All updates are free of charge ***

 

£ 3.99