Skip to main content

Schmetterling ID – Schmetterlinge Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – Ein Naturführer zur Bestimmung der häufigsten heimischen Arten

Schmetterling Id ist ein Bestimmungsführer mit den häufigsten 150 Tagfaltern in Deutschland und Mitteleuropa.

 

*** Mit über 500 Fotos, GPS Lokalisierung, Listen-Funktion, Schmetterlings-Quiz u.v.m. ***

 

Diese App ist die meistverkaufte Schmetterlings-App in Großbritannien und wurde nun speziell mit den Arten für unsere Breiten angepasst. Die Auswahl der Arten erfolgte nicht zufällig sondern orientiert sich an den 150 tatsächlich am häufigsten vorkommenden Schmetterlingsarten.


Anders als andere Naturführer liegt dieser Schmetterlings-App ein von promovierten Biologen entwickeltes Bestimmungsschema zugrunde, welches durch die Beantwortung von 10 Fragen einfach zum gewünschten Falter und einer Auswahl ähnlicher Arten führt.


*** Das Besondere: Um einen Schmetterling genau zu bestimmen, ist keinerlei Vorwissen oder zoologisches Fachwissen vonnöten! ***


Ganz maßgeblich helfen hierbei auch die hervorragenden Fotos, die alle Falter in ihrer natürlichen Umgebung mit der Vorder und Rückseite abgelichtet zeigen. Dabei wurde aus tausenden Bildern ausgewählt um eine möglichst sichere Bestimmung der Arten zu ermöglichen. Die sorgfältige Auswahl der Bilder ist die Grundlage für die erfolgreiche Identifizierung.

Umfangreiche Texte zur Beschreibung, Ähnlichkeiten und Ökologie und viel mehr runden diese Schmetterlings-App ab. Dabei sind die Texte bei dieser App nicht allgemein auf Europa ausgedehnt sondern wurden speziell für DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH und die SCHWEIZ geschrieben. Dies gilt unter anderem für die Populationsgröße, Häufigkeit, Status und die Bestandsentwicklung.


Umfangreicher Inhalt und besondere Features:

  • Die 150 häufigsten Schmetterlingsarten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz
  • Top Bestimmungsschlüssel
  • Umfangreiche Beschreibungstexte
  • Mehrere Fotos zu jeder Art, insgesamt über 500 / Vorder- und Rückseite
  • Volltextsuche nach Stichwörtern
  • Jede Art kann mit GPS Daten auf einer Karte punktgenau markiert werden
  • Graphisch wohlgestaltetes Layout

 

Schmetterling Id kann auch für das Führen von persönlichen Beobachtungslisten verwendet werden. Schmetterling Id befindet sich in ständiger Entwicklung. Dem Bestand werden laufend weitere Fotos zugefügt.

 

*** Alle Updates sind kostenlos! ***

€ 4,99

Skip to main content

Schmetterling ID – Schmetterlinge Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – Ein Naturführer zur Bestimmung der häufigsten heimischen Arten

Schmetterling Id is an identification guide with the 150 most common butterflies in Germany, Austria and Switzerland.

 

*** With more than 500 photos, GPS localisation, listing function, butterfly quiz, and much more ***

 

This app is the best selling butterfly app in the UK and has now been adjusted especially for Germany, Austria, and Switzerland. Specifically, the selection of species was not made randomly but refers to the 150 actually most frequently occurring butterfly species.

Differently than other nature guides this butterfly app is based on an identification scheme developed by published biologists. By answering 10 simple questions this tool easily leads to the butterfly to be identified and its similar species.

 

* Crucial: In order to accurately identify a butterfly no previous or expert knowledge is required! *

 

Of particular help for identification are the fantastic photos which show all butterflies with front and rear side in their natural environment. These photos were carefully selected among thousands of pictures in order to enable identification as reliable as possible. The thorough selection of images forms the basis for a successful identification.

 

Extensive texts including descriptions, information to similarities, ecology and much more complete this stunning butterfly app. Critically, the texts in this app do not refer to Europe in general as is often the case with other butterfly apps but are especially targeted at GERMANY, AUSTRIA, and SWITZERLAND. This amongst others refers to population size, frequency, status, and growth.


Comprehensive content and special features:

  • the 150 most common butterfly species of Germany, Austria, and Switzerland
  • top identification ky
  • comprehensive description texts
  • several photos for each species, in total more than 500, including front and back side
  • full text search for key words
  • each species can be precisely marked on a map via GPS
  • graphically well-designed layout

 

Schmetterling Id can also be used for creating personal sighting lists.

 

*** All updates are free of charge ***

 

€ 4.99